Dr. Daniel C. Wahl & Gäste – digitale Podiumsdiskussion des RCE BenE München im Rahmen des Münchner Klimaherbst

Dienstag, 12.10.2021, 17–18.45 Uhr, via Zoom

Bioregionale Regenerative Entwicklung
Globale Probleme sind abstrakt – Regionales Potenzial ist realisierbar

Dr. Daniel Wahl wird in einem Eröffnungsvortrag die weltweiten Ansätze zur „Bioregional Regenerativen Entwicklung“ im Kontext der ‚UN Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen‘ vorstellen. Anschließend diskutiert er mit seinen Podiumsgästen die Frage: Welchen Einfluss kann eine bio-regionale Entwicklung der Landwirtschaft und eine heilende und regenerative Bewahrung und Pflege der Ökosysteme auf die lokale Klimaresilienz und die globale Ernährungsproblematik haben?

Anmeldung erforderlich unter: info@bene-muenchen.de

Hinweis für alle Teilnehmer*innen: Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und später auf unserer Homepage zu sehen sein.

Hier geht es zu weiteren Veranstaltungen des Klimaherbst München