DIE WIEDERENTDECKUNG DES LEBENS

Buchvorstellung am 05.04.2022 19-20.30 Uhr online via Zoom

ULRICH MÖSSNER
DIE WIEDERENTDECKUNG DES LEBENS
Gangbare Wege aus Klima- und Umweltkrise

Die Klimakrise ist ein untrüglicher Beleg: Wir bedrohen unsere eigenen Lebensgrundlagen, sind aber ganz offensichtlich nicht in der Lage, daran etwas Grundlegendes zu verändern. Offenbar hat sich unser Bewusstsein im Verlauf unserer Evolution und Technologieentwicklung so weit vom Leben auf der Erde abgespalten, dass uns dessen Bedrohung gar nicht wirklich betroffen macht. Wir haben uns in ein künstliches Leben eingesponnen.

Dieses Buch zeigt Wege auf, wie wir den Bezug zum Leben wiederfinden, unser rationales Denken mit Empathie integrieren und daraus neue ethische Ansätze ableiten können. Auf dieser Grundlage kann es gelingen, die Klima- und Umweltkrise endlich wirksam anzugehen und die Lebensgrundlagen zu bewahren, indem wir Lebensqualität über Wachstum stellen, den Fortschritt neu definieren und eine wirklich nachhaltige Wirtschaft und Politik entwickeln. Unmöglich? Schauen sie rein.

Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/88953486999?pwd=Tk1OdHJpbnlJY1dSV1haNzJtN3VNUT09

Meeting-ID: 889 5348 6999
Kenncode: 477524

Anmeldung erbeten unter info@bene-muenchen.de